Z1 Clutch Concentric Slave Cylinder (CSC) Elimination Kit

749,00 CHF*

Produktnummer: Z1-CSC-ZZGG
Länge: 1000 mm
Produktinformationen "Z1 Clutch Concentric Slave Cylinder (CSC) Elimination Kit"
Z1 Motorsports ist stolz darauf, nun eine umfassende, anschraubbare Lösung für den konzentrischen Nehmerzylinder der OEM-Kupplung für Fahrzeuge anbieten zu können, die mit manuellen Getrieben ausgestattet sind, die mit VQ35HR- und VQ37VHR-Motoren gekoppelt sind. Eine gründliche Analyse und Modellierung der Dynamik des werkseitigen Kupplungssystems führte zur Entwicklung eines innovativen Kits, das die störanfällige konzentrische Einheit vollständig eliminiert und stattdessen durch ein herkömmliches Ausrücklager ersetzt, das mit einem Howe Racing-Zugnehmerzylinder verbunden ist.
Aufgrund der wiederholten Einwirkung hoher Temperaturen und des hohen Betriebsdrucks des werkseitig konzentrischen Systems gilt es als Schwachstelle des überarbeiteten Antriebsstrangs der HR+-Plattform. Diese Ausfälle sind definitiv und die Symptome sind offensichtlich; Egal, ob es darum geht, auf der Rennstrecke an die Grenzen zu gehen, auf Nebenstraßen hart zu fahren oder einfach nur zu pendeln – wenn das Kupplungspedal beim Schalten zu Boden sinkt und nicht mehr zurückkehrt, ist der konzentrische Nehmerzylinder der wahrscheinliche Übeltäter.
Ausgestattet mit einer umfangreichen Liste von Designzielen, Produktanforderungen und funktionalen Benchmarks war die einzige Lösung ein kompromissloser Ansatz. Das Z1 Motorsports Concentric Slave Cylinder Elimination Kit wurde ausgiebig auf der Straße und auf der Rennstrecke mit dem GTA 370z und dem Spec Z Nismo 350z von Z1 Motorsports getestet und ist vollständig CAD/CAM als Bolt-on-Lösung für häufige Ausfälle von konzentrischen Kupplungsnehmerzylindern ohne dauerhafte Modifikation des Antriebsstrangs konstruiert.
Standard-VQHR+ CSCEK-Funktionen: 
Howe Racing Zugzylinder: Dieser aus leichtem, CNC-gefrästem Aluminium gefertigtem und schwarz hart eloxiertem Nehmerzylinder verfügt über zwei dynamische Bohrungsdichtungen, eine vorgespannte Rückstellfeder und verfügt über verzinkte Hardware und Gelenkköpfe für eine nahtlose Funktion und maximale Langlebigkeit. 
Staub- und Hitzeschilde: Lasergeschnitten aus Edelstahl und präzise CNC-gebogen nach Spezifikation, sind diese Zusatzhalterungen im Lieferumfang enthalten, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, die sich daraus ergibt, dass Staub und Schmutz vom Pumpengehäuse ferngehalten werden und Straßenschmutz und Abgaswärme vom Nehmerzylinder ferngehalten werden.
Montage-Lösungen: Lasergeschnitten und CNC-geformt und bearbeitet, wurden die Montagehalterung und der Gabelkopf mit dem ausdrücklichen Ziel der Funktion entworfen. Mehrere Iterationen zur Optimierung von Steifigkeit und Ermüdungslebensdauer führten zur endgültigen Überarbeitung, die verzinkte Verbindungselemente der Klasse 8.8 und keine unerwünschte Durchbiegung aufweist.
Ergonomie der Kupplung: Gepaart mit der hochbelastbaren Gussgabel des neuesten Modells und einer geflochtenen Edelstahl-Kupplungsleitung fühlt sich ein ordnungsgemäß installierter und eingestellter VQHR+ CSCEK selbst in den härtesten Situationen natürlich und praktisch ohne Schlupf an.
Der VQHR+ CSCEK wurde von den geschulten Mitarbeitern von Z1 Motorsports im eigenen Haus geprüft, montiert, erneut inspiziert und verpackt und ist sofort einsatzbereit für Ihren Z oder G. Geben Sie in den Dropdown-Menüs unten die zu verwendende Kupplung sowie die 500-ml-Kupplungsflüssigkeitsoption (zusätzliche Flüssigkeit verfügbar) an. Der Austausch des Getriebeöls wird empfohlen, ist aber für den Einbau dieses Kits nicht zwingend erforderlich. Für den Hardcore-Rennstrecken-Enthusiasten ist auch ein Ersatz-Nehmerzylinder von Howe Racing erhältlich
Dringend empfohlen: Bitte lesen Sie eine vollständige Kopie des Installationshandbuchs für das Z1 Motorsports Concentric Slave Cylinder Elimination Kit, PDF-Installationshandbuch-Dokument, das HIER zum Download verfügbar ist. Die ordnungsgemäße Installation und Einstellung dieses Kits erfordert die mechanische Eignung des Endbenutzers. Aufgrund des sehr engen Zeitfensters, in dem dieses Produkt als Schraublösung konzipiert wurde, kann es sein, dass dieses Produkt während der Lebensdauer der Kupplung angepasst werden muss.
Dieses Kit kann mit Spec Twin Disc Clutches verwendet werden, jedoch wurde ihr Design im Laufe der Zeit überarbeitet und wir benötigen mehr Informationen über Ihr spezifisches Kupplungskit. Bitte rufen Sie uns mit Ihrer Bestellung an, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Komponenten erhalten.
Z1 empfiehlt, den Hauptbremszylinder der Kupplung zusammen mit dem CSC-Eliminierungskit auszutauschen, da die Hydraulikflüssigkeit durch einen defekten oder fehlerhaften CSC verunreinigt ist. Wenn der Hauptbremszylinder nicht ausgetauscht wird, müssen Sie damit rechnen, dass er und der Nehmerzylinder bald nach dem Einbau ausgetauscht werden.

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